Die Adressgestaltung im Vereinten Königreich Großbritannien und Nordirland unterscheidet sich in einigen Punkten von der Deutschen. Der Name, Position oder die Firmenbezeichnung kommt auch hier an erster Stelle. In Großbritannien wird aber die Straßennummer vor den Straßennamen geschrieben und nicht dahinter wie bei uns üblich.
In der nächsten Zeile folgt dann der Ort ohne die Postleitzahl (engl. Postcode). Diese folgt erst in der nächsten Zeile und besteht in Großbritannien aus Ziffern sowie Buchstaben und kann folgendermaßen aussehen:
A0 0AA
A00 0AA
A0A 0AA
AA0 0AA
AA00 0AA
AA0A 0AA
Die ersten ein oder zwei Buchstaben definieren dabei das PLZ-Gebiet, welche unten aufgeführt werden.
Da Großbritannien nicht mehr lange in der Europäischen Union sein wird, werden vermutlich ab 2021 Zollgebühren fällig. Wie genau der Brexit verlaufen wir ist aber noch nicht völlig klar (Stand August 2020)
Der Versand nach Großbritannien dauert in der Regel höchstens 2-5 Tage länger als Sendungen im Inland. Versenden Sie am besten Ihre Pakete oder Briefe versichert und mit Sendungsverfolgung ins Vereinigte Königreich!
Einen genauen Preis können wir an dieser Stelle nicht beziffern. Informieren Sie sich dafür auf der Seite des jeweiligen Versanddienstleisters oder fragen Sie in einer Filiale nach.
Noch einfacher geht es mit unserem Versandkostenrechner. Hier können Sie die Maße, Gewichte sowie das Land angeben und ganz einfach die einzelnen Preise der Paketdienstleister miteinander vergleichen.